header

Gesamtes Spektrum der hausärztlichen Medizin

Dr. Reich Leistungen

dr reich leistungen ultraschallAls internistischer Hausarzt decke ich das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin ab

Im Rahmen der Sprechstunde können bei uns Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen (inklusive des Hautkrebsscreening) durchgeführt werden. Patienten mit Diabetes mellitus und Koronarer Herzerkrankung bieten wir eine spezielle Betreuung im Rahmen der DMP-Programme an. Bei medizinischer Erfordernis können auch Hausbesuche außerhalb der Sprechstundenzeiten durchgeführt werden. Hierfür ist eine frühestmögliche Anmeldung erwünscht.

Wir beraten Sie zu den allgemein empfohlenen Impfungen und führen diese auch durch.

Für geplante Fernreisen bieten wir eine Impfberatung an. Die meisten erforderlichen Impfungen für Fernreisen werden ebenfalls in der Arztpraxis durchgeführt.

In unserer Praxis gehören sämtliche Laboruntersuchungen zum Leistungsspektrum.

Ruhe- und Belastungs-EKG, Langzeit-EKG-Registrierung, Langzeitblutdruckmessung und Lungenfunktionsuntersuchung sind Bestandteil der cardio-pulmonalen Diagnostik. Ebenfalls sehe ich die Sonographie der Bauchorgane, Urogenitalorgane und der Schilddrüse als eine unverzichtbare , nicht invasive und schnelle Methoden einer modernen Medizin. Diese Untersuchungen werden bei uns mit Routine und großer Erfahrung in Anwendung und Auswertung durchgeführt.

Als Facharzt für Angiologie kann ich bestimmte Leistungen aus diesem Fachgebiet anbieten. Hierzu zählen Doppler- und Duplexuntersuchungen der extrakraniellen Gefäße (Halsschlagadern). Die Messung des ABI (Ancle Brachial Index) gehört zu den wichtigsten Screeninguntersuchungen in der Angiologie. Doppler- und Duplexuntersuchungen der peripheren Arterien bei Verdacht auf arterielle Verschlusserkrankung oder in der Nachsorge von Patienten mit Gefäßerkrankungen sind weiterführende angebotene Untersuchungen. Die Diagnostik bei Verdacht auf tiefe Venenthrombose und/oder Thrombophlebitis wird bei uns zeitnah und mit Expertise durchgeführt. Ultraschall Screening Männer ab 65. Lebensjahr auf Bauchaortenaneurysma.

Präoperative Untersuchungen bei Krampfaderleiden oder Ultraschalluntersuchungen zur Diagnostik von Krampfaderleiden (Varikosis) biete ich nicht an

team